Copyright 2023 - Custom text here

News

Rückblick: Ferienpass 2022

Seit dem Jahr 2002 nehmen wir nun schon am Rieder Ferienpass teil. Während wir im alten Clublokal jedes Jahr herrliches Wetter hatten und in den dortigen Garten ausweichen konnten, ist uns in der Schwimmbadstrasse der Wettergott nicht ganz so gesonnen. Wegen der etwas beengten Räumlichkeiten – es steht die Winteranlage ständig im Clublokal – haben wir dieses Jahr erstmals die Teilnehmerzahl von 20 auf 15 begrenzt. Diese Zahl wurde bei der Anmeldung auch voll ausgenutzt und verringerte sich durch nachträgliche Abmeldungen auf 13. Erfreulich ist auch, dass sich seit einigen Jahren auch immer wieder Mädchen für den Modellbau interessieren. Dieses Jahr waren es zwei. In zwei Stunden konnten die Kinder 2 Bausätze zusammenbauen und mit nach Hause nehmen. Wir danken der Firma Faller, die uns mit Bausätzen tatkräftig unterstützt hat. Insgesamt war das wieder eine gelungene Veranstaltung, die auch im 22. Jahr eine Fortsetzung finden wird.

f t g m