Copyright 2021 - Custom text here

News

Rückblick: Modellbauadvent in Wallern 2019

Am Adventwochenende vom 6.-8.Dezember 2019 fand in Wallern an der Trattnach der von Mitgliedern des Polizeisportvereins Wels organisierte Modellbauadvent statt. Die eingenommenen freiwilligen Spenden kommen dem Sozialfond Wallern zugute.

Wir als 1.Modellbahnclub Ried im Innkreis waren mit der kleinen Winterlandschaft Klaus vertreten. Weiters waren Modellbahnanlagen in den Spurweiten 2m, H0 sowie TT von anderen Vereinen zu bestaunen. Echtdampfmodelle im Maßstab 1:22,5 standen auf einer eigenen Modulanlage im Einsatz. Eine weitere Winterlandschaft wurde vom 1.österreichischen TT-Modellbahnclub Attnang-Puchheim gestellt. Ein seltenes Anlagenthema, ein Verschubbahnhof mit Abrollanlage im Ausmaß von beinahe 10m Länge, rundete die Modellbahnausstellung ab. Zusätzlich zur Modelleisenbahn widmete sich die Veranstaltung auch dem RC Modellbau. Gezeigt wurden in vielen Arbeitsstunden gebaute Modelle wie Kräne, Bagger und LKWs. Eigens für die Veranstaltung entstand eine Adventstadt mit Christkindlmarkt,Weihnachtsbeleuchtung und Weihnachtsbaum. Im ersten Stock gab es auch eine Legoausstellung sowie die Präsentation von Großbahnmodellen.

Das Ziel vor allem jüngeren Menschen das Hobby Modellbau näher zu bringen wurde durch einen großen Spielbereich beziehungsweise Bastelbereich hervorragend umgesetzt. Für die Kinder wurde die Veranstaltung an jedem Tag vom Nikolaus besucht.

f t g m